Der Tableau Ansatz: Flexibilität, Kompetenz, Beteiligung
- Beweglichkeit
- Bereitstellung (Wählen Sie die zu integrierenden IT-Rollen aus: Ein Desktop-Administrator stellt Clientanwendungen bereit.)
- Überwachung (Eine fortlaufende, proaktive Überwachung ist erforderlich, um Ihre Bereitstellung in großem Maßstab zu betreiben, zu unterstützen und die Leistungserwartungen zu erfüllen. Zum Beispiel durch regelmäßige Auswertung der Nutzerstatistiken, Ladezeiten u.ä.)
- Wartung (Aktivitäten und Tools, um Ihre Bereitstellung in einem optimalen Zustand zu halten)
- Kompetenz
- Bildung (es ist wichtig, einen skalierbaren und fortlaufenden Lernplan zu erstellen)
- Measurement (Messung der Benutzerinteraktion und -akzeptanz)
- Analytic best practice (Richtlinien, Standards und Prozesse für die Ermittlung, Interpretation und Präsentation von Daten)
- Community
- Kommunikation (Aktivierung des Intranets, Diskussionsforen und Newsletter zur Unterstützung des Analytics-Sponsors und Community-Leiters) Engagement (Enablement-Intranet, Diskussionsforen und Newsletter zur Unterstützung des Analytics-Sponsors und Community-Leiters.
- Motivation (Enablement-Intranet, Diskussionsforen und Newsletter zur Unterstützung des Analytics-Sponsors und Community-Leiters. Pflege einer aktiven Benutzergemeinschaft, einschließlich interner Benutzergruppentreffen und Wissenstransfersitzungen)
- Support (Definieren Sie den Support-Eskalationspfad für Tableau)
Das komplette Konzeptpapier von Tableau finden Sie hier.
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