Excel Planning Sheet zur Überführung
Tableau Blueprint ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um eine datengesteuerte Organisation zu werden. Es enthält konkrete Pläne, Empfehlungen und Richtlinien für wichtige grundlegende Arbeiten sowie drei primäre Arbeitsabläufe, mit denen wiederholbare Prozesse zu Kernfunktionen werden. Diese Themen führen Sie mit einem bewährten, wiederholbaren Prozess in vier Schritten durch wichtige Entscheidungspunkte:
- Entdecken – Sammeln Sie Informationen und Perspektiven von Sponsoren und mehreren Stakeholdern über Ihre Unternehmensarchitektur, die Verwendung von Daten und Analysen in Geschäftsteams sowie die vorhandenen und erforderlichen Analysefähigkeiten.
- Regeln - Definieren Sie Steuerelemente, Rollen und wiederholbare Prozesse, um die entsprechenden Daten und Inhalte der entsprechenden Zielgruppe zur Verfügung zu stellen.
- Bereitstellen - Richten Sie die iterativen, wiederholbaren Prozesse in den drei Hauptarbeitsbereichen ein, um Software zu installieren und zu konfigurieren, Benutzer zu schulen und die Kommunikation zu aktivieren.
- Entwickeln - Überwachen Sie die Plattformauslastung, messen Sie die Benutzerinteraktion und die Aktivitäten zur Hostbindung, um die zunehmende Verwendung von Daten und Analysen zu fördern und zu unterstützen.
Verwenden Sie diesen Entwurf für vorhandene Bereitstellungen, um Ihre aktuellen Funktionen zu bewerten - einschließlich der Bereiche, in denen Sie herausragende Leistungen erbringen und in denen es Bereiche für Wachstum und Verbesserung gibt.
Schritt 1: Entdecken
Tableau Blueprint enthält den Tableau Blueprint Planner , ein umfassendes Planungselement, mit dem Sie systematisch die richtigen Informationen sammeln können, mit denen Daten verknüpft werden können Ihre strategischen Initiativen, definieren Sie Ihre Analysestrategie, ermitteln Sie Anwendungsfälle für Analysen und stellen Sie die Rollen und Verantwortlichkeiten des Executive Sponsors sowie die Rollen und Verantwortlichkeiten des Tableau-Projektteams zusammen. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass Sie die Anforderungen des Unternehmens ganzheitlich bewerten, sodass Sie eine Vision und Strategie entwickeln können, die zu Ihrem gesamten Unternehmen passt und mit der Zeit mit Ihnen wächst. Nach Abschluss der Ermittlung sollten Sie ein besseres Gespür für die Richtung haben, in die Sie mit Ihrer Analysestrategie gehen, und für die Rollen, die für deren Ausführung erforderlich sind. Die Ermittlung sollte überprüft werden, wenn Sie auf neue Benutzer und Anwendungsfälle erweitern. Wenn Sie jedoch eine klare Sicht auf den zukünftigen Status haben, können Sie im weiteren Verlauf Entscheidungen treffen.
Schritt 2: Regeln
Wie oben erwähnt, ist ein klarer Governance-Ansatz ein zentraler Punkt im Prozess und muss frühzeitig angegangen werden. Governance ist in jedem Arbeitsbereich allgegenwärtig. Die Zeit, die im Voraus für die gemeinsame Definition von Governance aufgewendet wird, gibt den Menschen das Vertrauen, den Daten zu vertrauen, sie verantwortungsbewusst zu verwenden und an den Prozessen teilzunehmen, die sie umgeben. Tableau Governance deckt alle Aspekte der Governance in Tableau ab und hilft Ihnen dabei, den besten Ansatz für Ihre Teams, Daten und Inhalte zu ermitteln. In den Bereichen der Daten- und Inhaltsverwaltung definieren Sie Standards, Richtlinien und Rollen, die die entsprechenden Aktionen und Prozesse in den Verwaltungsmodellen ausführen.
Schritt 3: Bereitstellen
Um Analysen im gesamten Unternehmen zuverlässig zu skalieren, benötigen Sie wiederholbare, iterative Prozesse in der Bereitstellungsphase, während Sie Ihre Analysestrategie ausführen. Während der ersten Bereitstellung müssen die funktionsübergreifenden Teammitglieder koordiniert werden, um die Tableau-Plattform zu installieren, zu integrieren und zu konfigurieren, Benutzer zu schulen und organisationsspezifische Aktivierungsressourcen bereitzustellen. Nach der ersten Bereitstellung werden Sie neue Teams einbeziehen und Anwendungsfälle für Schulung und Kommunikation verwenden.
Schritt 4: Entwickeln
Ihre Analysestrategie muss mit dem Wachstum von Benutzern, Fähigkeiten und Anwendungsfällen im gesamten Unternehmen Schritt halten. Wenn sich Prozesse zu Funktionen entwickeln, werden Ihre Benutzer moderne Analysen anwenden und Sie werden Ihre Betriebsmodelle anpassen, indem Sie im Laufe der Zeit mehr Verantwortlichkeiten delegieren. Das Projektteam hat Zugriff auf verschiedene Informations- und Datenquellen, um Ihre Analyseumgebung an sich ändernde Geschäftsanforderungen anzupassen und anzupassen. Das Projektteam wird auf die zunehmende Verwendung von Daten und Analysen bei einer Vielzahl von Benutzern reagieren, indem es eine Rückkopplungsschleife zur Überwachung und Messung der wichtigsten Kennzahlen einschließlich des erzielten Geschäftswerts einrichtet.
source: Tableau Homepage